©2019 by Mana Yoga

Impressum I Datenschutzerklärung I AGB

Mag.a Romana Schneider

Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation, wobei mich die Frage nach den Zutaten für ein gutes und gesundes Leben bewegt hat. Im Yoga und in der Meditation fand ich für mich einen großen Schatz. Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten und Methoden die mir helfen mich wohlzufühlen, meine Lebenslust und Kreativität zu wecken, meine Energien und Kräfte auszubalancieren und meinen eigenen Rhythmus wahrzunehmen. Das bedeutet für mich Eigenmacht und Selbstbestimmtheit. Dabei darf es für mich aber nicht allzu ernst und streng zu gehen. Ich wollte diesen Weg auf freudvolle und verspielte Art gehen und war auf der Suche nach Zugängen die meinem weiblichen und sinnlichen Naturell entsprachen. Die Freude an genussvollen Bewegungen ist für mich essentiell, so wie Adelheid Ohlig sagt „Heilsam ist was man mit Begeisterung tut“. Nach dem ausprobieren verschiedener Yoga Stile habe ich im Luna Yoga meine yogische Heimat gefunden. Die zweijährige Ausbildung zur Luna Yoga Lehrerin hat mich in meiner weiblichen und kreativen Kraft gestärkt und mir gezeigt wie ich als Frau einen selbstbestimmten und sinnlichen Weg auf eine freudvolle Weise gehen kann. Neben dem Yoga zählen das Reisen und kreatives Schaffen zu meinen Leidenschaften.  Yoga unterrichtete ich auf meinen Reisen in Indien und Panama. Tief berührt und geprägt haben mich die Begegnungen und Achtsamkeitslehren des vietnamesischen Zen Mönchs Thich Nhat Hanh und die Aufenthalte in seinem Zentrum "Plum Village" in Frankreich. Inspiriert von zahlreichen Achtsamkeits- und Meditationsseminaren leitete ich vier Jahre lang eine Achtsamkeitsgruppe in Graz.

In meinen Luna Yoga Stunden fließen nun alle meine Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen und ich freue mich aufs weitergeben und gemeinsame freudvolle üben.


Meine Ausbildungen und Tätigkeiten:

zertifizierte Luna Yoga® Lehrerin (EYU 500+ Stunden) bei Adelheid Ohlig und Barbara Bötsch

Kinderyoga Lehrerin

Achtsamkeitstrainerin, Gründung und Leitung einer Achtsamkeitsgruppe 

Zahlreiche Fortbildungen und Meditationsretreats u.a. bei Barbra Noh, Daniel Orlansky, Thich Nhat Hanh, Luisa Francia, Stephan Pende, Ursula Lyon, Hannes Huber

Als Pädagogin tätig im Sozial- und Gesundheitsbereich