nia-ramirez-N0At97F_c0Y-unsplash.jpg

Frauenkreis & Yoni Steaming

Sonntag 06.11. 2022 16- ca.18:30 Uhr

In der kalten Jahreszeit zusammenkommen und aufwärmen.
Lerne das wohltuende Yoni Steaming im kleinen und vertrauensvollem Kreis kennen. Yoni Steaming ist ein Dampfbad für deinen Unterleib und deine Vulva. Es ist eine jahrhunderte-alte gesundheitliche Anwendung, die in vielen Kulturen von Frauen praktiziert wird und eine positive Wirkung auf die Zyklus- und menstruelle Gesundheit und die Fruchtbarkeit hat. In unserer westlichen Kultur kommen vaginal Dampfbäder vor allem zur Vorbereitung auf die Geburt und zur Nachsorge im Wochenbett zum Einsatz. Jedoch können sie noch viel mehr und uns auch im Alltag unterstützen.

Im Rahmen eines kleinen Frauenkreises finde ich es besonders schön zum Kennenlernen. Und nein, du musst dich hier nicht entblößen, deine Vulva zeigen oder nackt sein ;-) Bei Fragen kannst du dich gerne melden. 

Das Yoni Steaming eignet sich hervorragend zum Entspannen und Erwärmen (insbesondere bei PMS, Spannungen und Beschwerden) und um deinen Unterleib zu verwöhnen und die Verbindung zu fördern. Natürliche Wirkstoffe von Heilkräutern gelangen über den warmen Dampf durch die Schleimhäute in den Körper und von dort aus in die Reproduktionsorgane. Die Kombination aus Wärme und Pflanzenkraft wirkt heilsam und wohltuend. Die intensive Wärme fördert Durchblutung, Muskelentspannung und bringt stagnierende Energien wieder zum Fließen. Gleichzeitig wird der natürliche Reinigungsprozess der Gebärmutter unterstützt und die Entgiftung angeregt.


Was dich beim Frauenkreis & Yoni Steaming erwartet:

  • Kennenlernen und Einführung in das Yoni Steaming

  • Du lernst wie du zuhause das Yoni Steaming selbst durchführen kannst und welche Kräuter dafür geeignet sind

  • Stelle dir vor Ort deine eigene Dampfbad Mischung aus heimischen Heilkräuter zusammen

  • Kleiner Frauenkreis (max. 8 Frauen) Austausch und Inspiration

  • Wohlfühlatmosphäre, Tee und Schokolade

  • Nimm bitte einen langen Rock oder Pareo mit.


Der Workshop ist für alle Frauen geeignet.
Termin: Sonntag 6.11.2022  16 - ca.18:30 Uhr
Ort: Studio „HerzAktiv“, Engelgasse 6,  8010 Graz
Teilnahmegebühr: 40 Euro (inkl. Kräuter)
Für Anmeldungen und bei Fragen: info@manayoga.at 

 
FeieragsHerbst Yoga.png

Eine regenerative Luna Yoga Einheit und eine geführte Tiefenentspannung erwarten dich am Nationalfeiertag 26.10.2021 in Graz.

Wohlige Bewegungen, die Kraft und Wärme spenden und Erholung auf allen Ebenen stehen im Mittelpunkt dieser Luna Yoga Stunde.

Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene geeignet.

Ort: Studio HerzAktiv, Engelgasse 6 8010 Graz
Beitrag: 16 Euro
Matten, Kissen und Wohlfühlatmosphäre vorhanden. Max. 8 Teilnehmerinnen.

Anmeldungen bitte bis 25.10. an info@manayoga.at

 
alex-blajan-98972-unsplash.jpg
 
Yoga at Home

Mondblüte

der weibliche Zyklusworkshop

17.10.2021 von 10-16 Uhr 

Ein Leben in deinem Rhythmus ist möglich, in Verbindung mit deinem weiblichen Zyklus. Lerne die Kraft deines eigenen Zyklus kennen und im Alltag für dich zu nützen. Lange Zeit war das Wissen rund um die Menstruation tabuisiert und verschüttet. Wir brechen damit, denn es gibt soviel Weisheit und Kraftvolles zu entdecken, so viele Schätze liegen dort für uns Frauen bereit, gehoben zu werden. Einen Tag lang verbringen wir im kleinen und vertrauensvollen Frauenkreis, der ganz dem weiblichen Zyklus gewidmet ist.


Was dich beim „Mondblüte Workshop“ erwartet:

  • Tiefes eintauchen in die Weisheit und Kraft deines ureigenen weiblichen Zyklus.

  • Du lernst die 4 Phasen, Kräfte und Potentiale des weiblichen Zyklus kennen.

  • Zeitmanagement à la weiblicher Zyklus

  • Luna Yoga Übungen, altes und neues Frauenheilwissen, Aromatherapie und Ayurvedawissen für jede Zyklusphase, die dich im Alltag unterstützen.

  • Kennenlernen von Ökologischen und nachhaltigen Menstruationsprodukten.

  • Hilfe und Unterstützung bei Zyklus- und Menstruationsbeschwerden.


Feedback einer Teilnehmerin:

"Der Mondblüte Zklusworkshop war wirklich toll. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem näher mit meinem natürlichen Zyklus und damit, wie ich ihn als etwas Natürliches, durchaus Schönes und Kraftvolles sehen kann. Ich muss sagen, es gab so viel, das ich über den weiblichen Zyklus nicht gewusst habe und die Einblicke, die ich durch Romana und die anderen Frauen bekommen habe, haben mir so sehr dabei geholfen, genau dieses Kraftvolle und Schöne an meinem Zyklus zu sehen. Dadurch, dass ich die Potenziale, Stärken und Schwächen jeder Phase besser kenne, bin ich erstens viel toleranter meinen vermeintlichen Schwächen gegenüber - ja ich genieße sie teilweise sogar richtig und kann sie auf positive Weise nutzen - und zweitens kann ich viel besser darauf eingehen, was mein Körper und Geist - mein wichtigster und längster Begleiter - denn eigentlich braucht ohne mich schlecht dabei zu fühlen, dem gesellschaftlichen Normbild nicht zu entsprechen. Und das fühlt sich so unglaublich befreiend, schön, besinnlich und richtig an. Vielen Dank, liebe Romana für deine tatkräftige, wertvolle Unterstützung (und das durch nur einen Workshop - unglaublich)! Ich kann Romanas Mondblüte Zyklusworkshop deshalb wirklich nur jeder Frau, die sich gerne mehr mit sich selbst und ihrem eigenen Zyklus auseinandersetzen will, von Herzen weiterempfehlen".

Der Workshop ist für alle Frauen mit oder ohne regelmäßigen Zyklus und Blutung geeignet.

Kursort: Studio HerzAktiv, Engelasse 6, 8010 Graz

Kosten: 69 Euro

Bitte um Anmeldung, da begrenzte Plätze. Für Anmeldung und Fragen: info@manayoga.at

 
WS_FRAUEN KRAFT_WIXCover.jpg
 

Frauenkraft

Luna Yoga Workshop


Eine erdende, sanfte und kräftigende Reise in die weibliche Yogapraxis.

Bei diesem Workshop steht der weibliche Körper mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir widmen uns dem Becken, das Macht- und Kraftzentrum von uns Frauen und stärken unsere Verbindung auf sanfte und zarte Weise mit ihm. Bei diesem Workshop gibt es

- feine, achtsame und dennoch kraftvolle Körperübungen, die die Beckenorgane stärken und das Hormonssystem ausgleichen

- Übungen, Rituale, Kräuter- und Aromakunde, die dich während der Regel unterstützen

- Übungen zur Körperwahrnehmung, die die Verbindung zu deiner Mitte stärken

- Yogaübungen, die auf sanfte Weise den Beckenboden stärken und entspannen

- die Möglichkeit eine weibliche Yogapraxis kennenzulernen


Für diesen Yoga-Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig, Anfängerinnen sind herzlich Willkommen. Der Workshop ist gut geeignet bei gynäkologischen Beschwerden, wie Zyklus- und Wechselbeschwerden, hormonelle Dysbalancen, Kinderwunsch, Endometriose und für alle die Luna Yoga kennenlernen und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

Termin: Sonntag 8.11.2020  10 - 12:30

Kursort: Studio HerzAktiv, Engelgasse 6, 8010 Graz

Beitrag: 30 Euro

Wir sind eine kleine Gruppe, daher bitte um Anmeldung unter info@manayoga.at

Matten, Decken, Kissen und eine sichere Wohlfühlatmosphäre sind vorhanden.

 
alexandra-fuller-wolhBh1L4vE-unsplash_edited.jpg

Basic Workshop "Luna Yoga im Alltag"

Samstag, 3. Oktober 2020 10-12 Uhr

In diesem Workshop lernst du einfache Übungssets, die du im Alltag gut zuhause anwenden kannst. Wir widmen uns Übungen die

  • aktivieren, perfekt für den Morgen oder das Nachmittagstief,

  • entspannen und ausgleichend auf dein Hormonsystem wirken,

  • den Schulter- und Nackenbereich entspannen

  • deine Beckenkraft und Mitte stärken.

Also alles was du im Alltag brauchst um für die Anforderungen des täglichen Lebens gewappnet zu sein :-)

Wir nehmen uns Zeit um gut in die Haltungen zu kommen und sie korrekt durchzuführen und es gibt Raum für deine Fragen und Wünsche.

Der Workshop ist ideal für Beginner, aber auch fortgeschrittene Yoginis, die ihre Praxis für Zuhause erweitern möchten sind herzlich Willkommen!

Termin: Samstag, 3. Oktober 2020  von 10:00-12:00 Uhr
Ort: Studio HerzAktiv, Engelgasse 6, 8010 Graz
Beitrag: 20 Euro

Bitte um Anmeldung, da begrenzte Plätze.

Anmeldungen bitte auf info@manayoga.at
Matten, Kissen, Decken und Wohlfühlatmosphäre sind vorhanden.